Winter Erwachsene

Fleecejacken - Handschuhe - Mütze - Schal - bei uns bekommen Sie alles was man braucht, um sich dick einzupacken. Das alles ist aber auch optimal im Herbst und Frühjahr. Versuchen Sie es doch einfach einmal. Sie werden überrascht sein, wie temperaturausgleichend Bekleidung aus Wolle sein kann.

Jaquard Vicky

Bei der neuen Damen-Serie »Vicky« haben wir wunderbare Farben miteinander kombiniert und ein feines Jacquardmuster angefertigt.
Bei allen diesen Artikeln setzen wir Merino-Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT.) ein. Die verarbeiteten Garne sind nach dem GOTS-Standard zertifiziert.
Die Schnitte sind feminin verspielt, leicht tailliert, ohne einzuengen. Das feine Garn fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an.

Kleid Vicky
Jacke Vicky
Pulli Vicky
Rock Vicky
Mütze Vicky
Loop Vicky
Armstulpen Vicky
Jacke Maja

Merinoschurwollfleece

Unser Fleece besteht aus feiner Merino-Schurwolle, die aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammt. Nach dem Stricken wird der Stoff mit vielen tausend Stahlnadeln aufgeraut. Es entsteht ein schöner, weicher, kuscheliger Flor, der viel Luft einschließt und dadurch Wärme sehr gut speichern kann. So hält er wunderbar warm, ohne dass man anfängt zu schwitzen. Und auch ein Nieselregen macht kaum was aus.
Weil er gestrickt ist, bleibt der Stoff besonders flexibel und dehnbar. Die Jacken Ischgl und Aspen sowie die Westen Davos und Vail sind so geschnitten, dass sie auch gut unter eine Wind- oder Regenjacke passen.

Herrenfleecejacke Ischgl
Herrenfleeceweste Davos
Fleecemütze Ole
Damenfleecejacke Aspen
Damenfleeceweste Vail
Fleecekapuzenjacke Mona
Fleecemütze Ole
Fleecearmstulpen

Kreppwalk

Kreppwalk ist ein Strukturgestrick, das zur Veredelung und zur Erhöhung der Maschendichte warm gewaschen und dadurch leicht gewalkt wird. Der Stoff bleibt noch flexibel, ist aber trotzdem relativ robust. Durch die Verarbeitung feiner Garne entstehen dennoch edle, weichfließende Stoffe für feminine Schnitte.

Kreppkleid Sophie
Kreppblazer Ella
Krepprock kurz
Krepprock Swing
Krepprock lang
Krepp-Pulli Frieda
Krepp-Wickelpulli
Kreppjacke Nici
Krepp-Hose

Wolle/Seide 70/30

Durch die 30-prozentige Beimischung der Seide wird die Wolle noch veredelt. Das Material ist etwas glatter und fühlt sich noch angenehmer auf der Haut an als reine Wolle. Menschen mit empfindlicher Haut profitieren sehr davon. Die Materialien Wolle und Seide ergänzen sich durch ihre Eigenschaften ideal.
Der Clou bei unserem Wolle/Seide-Frottee ist, dass die Henkel-Seite nach innen verarbeitet wurde. Es entsteht außen ein edler, fein schimmernder Glanz des Seidenanteils und innen ein Abstandsgestrick. Dadurch ergibt sich ein Luftpolster zwischen Körper und Stoff, das sehr temperaturausgleichend ist.

Herrenshirt Gregor
Damenshirt Fany
Loop
Loop
Schlupfschal
Schlupfschal
Mütze Sissi
Fingerhandschuhe
Legging